Was gibt es neues?

Eine gelungene Ausstellungseröffnung im Landesmuseum Burgenland

(c) KBB

Am 2. März 2023 eröffnete Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Astrid Eisenkopf feierlich die neue Sonderausstellung mit dem Titel "Der Fluss als Grenze".

Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Astrid Eisenkopf eröffnete mit musikalischer Begleitung des Joseph Haydn Konservatoriums eine neue Sonderausstellung mit dem Titel "Der Fluss als Grenze". Diese zeigt wie facettenreich das Leben um die beiden Grenzflüsse Lafnitz und Leitha ist. Zahlreiche Gäste lauschten der Ansprache von Mag. Gert Polster Hauptreferatsleiter Sammlungen des Landes und der Geschäftsführerin der Kultur-Betriebe Burgenland DI Barbara Weißeisen-Halwax die beide für interessante Einblicke in die Ausstellung sorgten.

Wir waren einfach nur überwältigt von dem Ansturm auf das Landesmuseum Burgenland und den vielen positiven Rückmeldungen der BesucherInnen zur Ausstellung.

Begleiten Sie uns noch bis 12. November 2023 durch die Ausstellung und erleben Sie Eindrücke von Biber & Co in die Natur- und Kulturgeschichte der beiden burgenländischen Grenzflüsse!